Bei Messerstecherei in Kufstein verletzt

In Kufstein ist es Montagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Kufsteiner durch zwei Messerstiche in den Oberkörper verletzt worden ist. Der Täter ist nach der Attacke geflüchtet.

Der 51-Jährige und der der Polizei bisher unbekannte Angreifer sind gegen 18.30 Uhr am unteren Stadtplatz aneinander geraten. Nachdem bei der Polizei eine Meldung einging, fahndete diese nach dem Mann und fand diesen in der Innenstadt von Kufstein mit offensichtlichen Stichverletzungen im Brustbereich.

Messerstecherei Kufstein

Zoom.Tirol

Opfer verhielt sich aggrssiv

Gegenüber den Polizeibeamten und den ebenfalls alarmierten Rettungskräften verhielt sich der Mann aber offenbar äußerst aggressiv und unkooperativ. Er musste sogar im Transportstuhl der Rettung fixiert werden. Mit schweren Verletzungen aber außer Lebensgefahr wurde er ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Der Hintergrund für den Streit ist bisher unklar. Laut Polizeiangaben könnten aber Geldschulden eines der Kontrahenten eine Rolle gespielt haben. Nach dem Angriff mit dem Messer ist der Täter geflüchtet. Nach ihm wird jetzt gesucht.