13-Jährige an Bushaltestelle belästigt

Eine 13-Jährige ist laut Polizei Montagnachmittag bei einer Bushaltestelle in Innsbruck von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Mann habe sie bedrängt und unsittlich berührt.

Nachdem das Mädchen in den Bus eingestiegen ist, sei ihr der Unbekannte zudem gefolgt und habe sich „provokant und eng“ neben sie gesetzt. Eine Frau soll die Situation erkannt haben und den Mann aufgefordert haben, sich auf einen anderen Platz zu setzen.

Personsbeschreibung der Polizei:
Mann, ca. 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat ein eingefallenes Gesicht, schmale Lippen, schmale Hackennase, blaue Augen jedoch auffallend rote Bindehäute, 3 Tage-Bart, hellere Haut mit Falten, eher gepflegter Eindruck. Der Mann trug dicke Kleidung, ein schwarze Jacke, eine blaue Jeans, schwarze Schuhe und einen hellgrauen Hut.

Die Polizei sucht zudem nach jener Frau aus dem Bus, die die Situation offenbar entschärft hat und erhofft sich den Täter ausfindig machen zu können. Die Polizeiinspektion Innsbruck-Innere Stadt ersucht außerdem weitere Fahrgäste sich zu melden, die sich im Bus befanden.