Unwetter richtet Schäden im Unterland an

Im Unterland hat ein Unwetter am Dienstagabend Schäden angerichtet. In Kirchbichl wurde ein Auto von einem Baum getroffen, in Söll wurden Zelte und Stände für den Almabtrieb aus den Verankerungen gerissen, in Kitzbühel wurde ein Hausdach beschädigt.

Die B178 musste im Bereich Kirchbichl am Abend gegen 19.40 Uhr gesperrt werden. Ein in Richtung Söll fahrendes Fahrzeug wurde von einem kleineren Baum getroffen. Der Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr Bruckhäusl entfernte den Baum und musste zudem Straßenreinigungsarbeiten durchführen.

Unwetter

ZOOM Tirol

Die Arbeiten für das Volksfest am Samstag müssen in Söll neu aufgebaut werden

Sturm erfasste Zelte und Stände

In Söll sind die Arbeiten für das Fest zum Almabtrieb seit dem Abend zunichte. Auf dem „Brunnhofparkplatz“ und dem vorgelagerten Feld waren für Samstag bereits mehrere mittelgroße Festzelte, Stände und Hütten aufgestellt. Doch der Sturm erfasste alle Zelte und Stände und beschädigte diese schwer. Zwei der Zelte wurden vollkommen aus der Grundverankerung gerissen, flogen bzw. kippten um und blieben schwer beschädigt im Feld liegen. Ein Zelt wurde durch den starken Winddruck eingedrückt und ebenfalls schwer beschädigt.

Die Feuerwehr Söll barg die losen Zeltplanen und baute auch gefährdete Teile der Zeltanlagen ab. Verletzt wurde niemand.

Unwetter Kitzbühel

Feuerwehr Kitzbühel

Auch über Kitzbühel ist das Unwetter gezogen

Kitzbühel: Hausdach beschädigt

Auch Kitzbühel war vom Unwetter betroffen. Bei einem Geschäftshaus wurde eine Dachhälfte durch den Sturm schwer beschädigt, bei einem Dachfenster wurde zudem eine Abdeckung zerstört. Auch einige Straßen waren durch umgestürzte Bäume kurz nicht passierbar.