120 Kilo schwere Glastür stürzte auf Vierjährige

Am Dienstagabend ist in Mils bei Hall eine 120 Kilo schwere Glastür auf ein vierjähriges Mädchen gestürzt. Das Kind wurde unter der Türe eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Das Kind wollte die Glastür eines Ganges, der zu einem Restaurant führt und mit dem Gemeindeamt Mils verbunden ist, aufdrücken. Da brach die untere Bodenführung der Tür, die Glastür rutschte aus dem Drehlager und kippte auf das Mädchen, teilte die Polizei mit. Die Vierjährige wurde unter der Glastür eingeklemmt. Sie war zunächst nicht ansprechbar.

fehlende Glastür

zeitungsfoto.at

Die defekte Glastür in Mils

Tür wog 120 Kilogramm

Ersten Ermittlungen zufolge war die Tür neu und wog etwa 120 Kilogramm. Jetzt wird ermittelt, warum die Tür aus der Verankerung ausgebrochen ist. Das Mädchen wurde noch am Unfallort in Mils vom Notarzt erstversorgt und dann in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Dort liegt es auf der Kinder-Intensivstation. Das Kind sei aber nicht in Lebensgefahr, hieß es am Mittwoch von dort.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck beauftragte indes einen Sachverständigen mit der Begutachtung der sichergestellten Glasscheibe.