Arbeiterkammer hat Geld für Familien in Not

Die Tiroler Arbeiterkammer startet am Montag mit den Beratungen rund um den Unterstützungsfonds. In den letzten Jahren wurden fast drei Millionen Euro aus dem Fonds als Unterstützung an Arbeitnehmer-Familien ausgezahlt.

Vor neun Jahren wurde der Unterstützungsfonds der Tiroler Arbeiterkammer (AK) gegründet. Seither gab es fast 9.500 Anträge von AK-Mitgliedern in einer finanziellen Notlage - etwa aufgrund von schwerer Krankheit oder anderen Schicksalsschlägen.

Kostenlose Auskunft und Beratung

In vielen Fällen ist es aber mit finanzieller Unterstützung alleine nicht getan. Das ist beispielsweise der Fall, wenn Mietrückstände aufgelaufen sind und bereits eine Delogierung droht. Deshalb gibt es bei den Sprechstunden mit den Experten des AK-Unterstützungsfonds für Betroffene kostenlose Auskunft und Beratung - bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen, oder anderen juristischen Problemen.

Am Montag starten die Sprechstunden bei der AK in Kufstein und Kitzbühel. Die weiteren Bezirke folgen dann bis 2. Oktober.

Link: