Im Rausch Heiligenfigur beschädigt

Nach einer schweren Sachbeschädigung in einer Kapelle in Brixen im Thale hat die Polizei eine 20-Jährige als Täterin ausforschen können. Sie hatte eine Heiligenfigur im Wert von rund 5.000 Euro aus ihrer Verankerung gerissen.

Dienstagnacht war eine 100 Kilogramm schwere Heiligenfigur im Wert von rund 5.000 Euro in der Weidachkapelle in Brixen im Thale (Bezirk Kitzbühel) aus der Verankerung gerissen und auf den Boden geworfen worden. Die Figur ging dabei zu Bruch und wurde schwer beschädigt.

Kapelle Brixen mit Heiligenfigur

ZOOM.Tirol

Die Mutter Gottes mit Kind ging bei dem Vorfall zu Bruch

Heiligenfigur fiel Frau auf den Fuß

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei nun eine 20-jährige ausforschen. Die junge Frau gab an, nach einer Party in alkoholisiertem Zustand an der Kapelle vorbeigekommen zu sein. Sie habe dem Herrgott die Schuld an privaten Rückschlägen gegeben und deshalb die Figur zu Boden geworfen. Dabei fiel ihr allerdings die Heiligenfigur auf den Fuß, woraufhin sie sich im Krankenhaus behandeln lassen musste.