Laura Stigger für Überraschung gut

Eine Tiroler Mountainbikerin soll bei der Straßenrad-WM in Innsbruck für eine Überraschung in den Juniorenbewerben sorgen. Die 17-jährige Laura Stigger holte erst in der Vorwoche ihren zweiten Cross-Country-WM-Titel in Serie.

Laura Stigger führt das Aufgebot des Österreichischen Radsportverbands für die Nachwuchs-Straßenrennen am 27. September an. „Laura ist sicherlich von den physischen Möglichkeiten die Fahrerin, der man eigentlich so gut wie alle Überraschungen zutrauen kann. Es wird davon abhängen, wie sie erstens mit dem Positionsverhalten im relativ großen Fahrerfeld und zweitens mit dem taktischen Verständnis für speziell relevante Rennsituationen zurechtkommt. Aber ich denke, dass wir ihr alles zutrauen können“, meinte Nationaltrainer Richard Kachlmaier.

Laura Stigger

APA/EXPA/JFK

Laura Stigger startet bei Juniorenrennen am 27. September

In der Vorwoche konnte Stigger bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide ihren Cross-Country-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die 17-jährige Haimingerin gewann dabei mit mehr als drei Minuten Vorsprung - mehr dazu in Laura Stigger erneut Junioren-Weltmeisterin.