Wiener stürzte am Habicht in den Tod

Beim Abstieg vom Habicht ist am Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Wiener in den Tod gestürzt. Der Mann war alleine unterwegs und wollte vom Gipfel zur Innsbrucker Hütte absteigen. Auch im Zillertal ist ein Alpinist tödlich verunglückt.

Der Bergsteiger war gegen 17.00 Uhr beim Abstieg vom 3.277 Meter hohen Gipfel zur 900 Höhenmeter tiefer gelegenen Innsbrucker Hütte, als er im Bereich des Südostgrats abstürzte und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Er kam auf einem Geröllfeld zu liegen. Die Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

Habicht mit Innsbrucker Hütte

Hermann Hammer

Der Habicht mit der Innsbrucker Hütte

Tödlicher Absturz im Zillertal

Bei Finkenberg im Zillertal ist ebenfalls am Mittwoch im Bereich des Oberschrammachbachs ein Alpinist aus Deutschland tödlich verunglückt. Er rutschte auf einem alten, gesperrten Steig aus und stürzte 150 Meter in die Tiefe - mehr dazu in Tödlicher Absturz am Oberschrammachbach.