16 Anzeigen nach Drogenparty im Oberland

Eine Reihe von Anzeigen nach Suchtgiftmissbrauch hat es am Samstag in Tirol gegeben. In Ötztal Bahnhof gab es nach einer Party mit Drogen 16 Anzeigen. Im Lechtal raste ein unter Drogeneinfluss stehender Lenker mit 120 km/h durchs Ortsgebiet.

Die Polizei war in der Nacht auf Samstag wegen Lärmbelästigung zu einem Ferienhaus im Haiminger Ortsteil Ötztal-Bahnhof gerufen worden. In dem Haus feierten 22 Deutsche einen Junggesellenabschied. Die Polizisten bemerkten dabei, wie drei Männer gerade eine „Kokslinie“ herrichteten. Als sie die Polizisten sahen, schütteten sie Bier über das Koks und versuchten es wegzuwischen.

Polizisten beschimpft und bedroht

Infolgedessen beschimpften und bedrängten 16 Männer im Alter von 23 bis 30 Jahren die Polizisten. Erst nachdem mehrere Polizeistreifen mit Diensthunden anrückten, konnten die Beamten die Identität der Männer feststellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft folgte eine Hausdurchsuchung, bei der die Polizisten Kokain und Cannabis fanden. Gegen die 16 Männer folgt eine Reihe von Anzeigen unter anderem wegen gefährlicher Drohung, Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz und Verdacht der Unterdrückung eines Beweismittels.

Drogenlenker raste mit 120 km/h durch Elmen

Ebenfalls mit einem Drogenkonsumenten bekam es die Polizei am Samstagabend in Elmen im Lechtal zu tun. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte sie einen 25-jährigen Türken, der mit 120 statt 50 km/h durch das Ortsgebiet raste. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte, Suchtgift konsumiert hatte und das Pickerl am Auto abgelaufen war. Außerdem fanden die Beamten im Fahrzeug Cannabiskraut.