Brand nach Sanierungsarbeiten in Mayrhofen

Der Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Mayerhofen im Zillertal hat am Dienstag Großalarm bei Feuerwehren und Polizei ausgelöst. Auf dem Dach wurden zuvor Sanierungsarbeiten durchgeführt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 14.15 Uhr ist der Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Waldbadstraße in Mayrhofen ausgebrochen. Das Wohnhaus mit den neun Wohnungen wurde nach Auskunft der Polizei evakuiert. Alle Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Brand Dachstuhl

Zoom.Tirol

Die Feuerwehren von Mayrhofen und Umgebung bekämpften das Feuer, auch mehrere Polizeistreifen waren im Einsatz. Neben dem Dach wurde auch der 2. Stock des Hauses durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Das Feuer dürfte bei Flämmarbeiten auf dem Dach ausgebrochen sein. Über die Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Brand Dachstuhl

Zoom.Tirol