Erneut Brand in Pferdestall in Inzing

In der Nacht auf Dienstag hat erneut ein Stall in Inzing gebrannt. Es handelte sich wieder um einen Pferdestall - diesmal im Ortsteil Toblaten. Es ist der neunte Brand innerhalb weniger Wochen.

Um ca 1.30 Uhr ging die Alarmmeldung bei der Leitstelle Tirol ein, dass erneut ein Stall im Ortsteil Toblaten in Inzing brennt. Einem aufmerksamen Anrainer sei es zu verdanken, dass es hier nicht zu einem Großbrand mehrerer Wirtschaftsgebäude gekommen ist, schildert Feuerwehrkommandant Rene Staudacher gegenüber ORF Tirol. Es hätte nicht mehr lange gedauert und der Stadel wäre in Vollbrand gestanden und damit wären auch angrenzende Gebäude gefährdet gewesen, so Staudacher.

9. Brand Inzing Pferdestall Toblaten

zeitungsfoto.at

Der Brand konnte von der Feuerwehr Inzing diesmal relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Bauer soll die Tiere über Nacht im Freien gelassen haben, da er sich unsicher gefühlt habe. Es hat zuvor bereits acht Brände seit Mitte Juli in der Region Zirl-Telfs gegeben. Darunter brannte auch bereits ein Pferdestall mit Haflingern in Toblaten - mehr dazu in Pferdestall in Inzing abgebrannt.

9. Brand Inzing Pferdestall Toblaten

zeitungsfoto.at

Die Brandursache wird nun ermittelt. Beim Landeskriminalamt geht man mittlerweile davon aus, dass es sich bei den aktuellen Stadel-Bränden um ein und denselben Täter handelt. Die Ermittlungen würden aber in alle Richtungen laufen. Die Polizei bittet die Bevölkerung, besonders wachsam zu sein und Auffälligkeiten sofort zu melden.

Brand Stall Inzing

zeitungsfoto.at

Link: