Körperverletzungen: Messerstich und Beintritt

Zwei Fälle von Körperverletzung hat es in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck und Absam gegeben. In der Innsbrucker Bogenmeile wurde ein Lokalbesucher mit einem Messer angegriffen, bei einem Dorffest wurde ein Polizist bewusstlos geschlagen.

Gegen 02.15 Uhr ist es beim Dorffest in Absam zu einem Streit wegen eines bestellten Taxis gekommen. Die Securitymitarbeiter versuchten den Streit zu schlichten und verständigten die Polizei. Schließlich nahm die Polizei einen aufgebrachten 25-jährigen Österreicher, der sich nicht beruhigen ließ, fest. Beim Anlegen der Handfesseln versetzte der Mann einem Beamten einen gezielten Fußtritt gegen die Schläfe. Der Polizist war daraufhin für etwa 15 Minuten bewusstlos. Der Mann wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Mit Messer attackiert

Gegen 6.00 Uhr wurde einem 21-jährigen Somalier in Innsbruck der Zutritt zu einem Lokal in der sogenannten Bogenmeile verweigert. Der Mann attackierte daraufhin einen 31-jährigen Österreicher vor dem Lokal mit einem Messer. Das Opfer erlitt im Halsbereich eine etwa ein Zentimeter tiefe Stichwunde und wurde in der Klinik ambulant behandelt. Der Täter flüchtete, konnte aber bei einer Tatortfahndung gegen 8.40 Uhr festgenommen werden. Gegen ihn wird ebenfalls Anzeige erstattet.