67-Jähriger 100 Meter abgestürzt - tot

Ein Tiroler ist bei einer Bergtour in den Ötztaler Alpen tödlich verunglückt. Nachdem er am Freitag von seiner Bergtour nicht wieder nach Hause gekommen ist, wurde eine Suchaktion eingeleitet. Samstagfrüh konnte der Mann nur mehr tot gefunden werden.

Der 67-jähriger Tiroler machte am Freitag eine Tour zum sogenannten „Nittl“ im Geigenkamm in den Ötztalter Alpen. Dabei dürfte der Mann bereits in den Vormittagsstunden in etwa 2.100 Metern Höhe ausgerutscht und rund 100 Meter über steiles Gelände abgestürzt sein. Dabei zog sich der Tiroler tödliche Verletzungen zu.

Große Suchaktion in den Ötztaler Alpen

Weil der Mann bis zum Abend nicht nach Hause zurückgekehrt war, leitete die Bergrettung Längenfeld eine Suchaktion ein. Unterstützt wurden die Bergretter dabei von der Feuerwehr und einem Polizeihubschrauber. Samstag gegen 7.20 Uhr entdeckten die Suchmannschaften die Leiche schließlich im Bereich einer steilen Rinne.

Link: