Gröden: Urlauberin tot in Hotelzimmer gefunden

Ein Zimmermädchen hat am Dienstagvormittag in einem in St. Christina in Gröden eine 60-jährige Frau aus Parma tot in ihrem Hotelzimmer entdeckt. Ihr Ehemann wurde wegen Verdachts der vorsätzlichen Tötung festgenommen.

Als die 60-jährige Urlauberin gefunden wurde, wurde zunächst angenommen, dass die Frau nur bewusstlos sei. Als der Notarzt eintraf, konnte er aber nur noch den Tod der Urlauberin feststellen. Die Frau soll mit einer Stichwaffe umgebracht worden sein.

Der Ehemann des Opfers soll das Hotel vor dem Eintreffen der Sicherheitskräfte fluchtartig verlassen haben. Er wurde kurze Zeit später bei der Autobahneinfahrt in Bozen von der Polizei in seinem Auto entdeckt und wegen des Verdachts der vorsätzlichen Tötung der Ehefrau festgenommen. Am Nachmittag wurde der Tatverdächtige in die Carabinieri-Station nach Bozen gebracht und einvernommen.

Genauer Todeszeitpunkt noch unklar

Das Motiv der Tat ist noch nicht bekannt. Es gab auch keine Informationen darüber, ob es Zeugen für die Gewalttat gibt. Der Staatsanwalt ordnete eine Autopsie an, die am Donnerstag durchgeführt werden soll. Noch ist unklar, ob die Frau schon in der Nacht oder erst am Morgen ermordet wurde.