Rad-WM: Skoda als Großsponsor präsentiert

Mit Skoda ist am Montag der nächste Großsponsor der Rad-Weltmeisterschaft vorgestellt worden. Damit soll das WM-Budget nach Angaben der Veranstalter um einen sechsstelligen Betrag entlastet werden.

Für die insgesamt zwölf Rennen mit Ziel in Innsbruck stellt die tschechische Marke Skoda 122 Begleitfahrzeuge zur Verfügung. Damit soll das WM-Budget um einen sechsstelligen Betrag entlastet werden.

Skoda Autos vor dem Tiroler Landestheater

Innsbruck-Tirol Rad WM 2018 GmbH / Emanuel Kaser

Eine Flotte von 122 Skoda-Autos wird während der WM auf und neben den Rennstrecken im Einsatz sein

Vor wenigen Wochen wurde KTM Bike Industries bereits als einer der Hauptsponsoren präsentiert - mehr dazu in Rad-WM: Erster Großsponsor gefunden.

Dritter Großsponsor soll präsentiert werden

Kommende Woche rechnet Georg Spazier, der Geschäftsführer der Rad-WM, damit einen weiteren und somit dritten Großsponsor präsentieren zu können. Die Veranstalter seien auf einem guten Weg das angepeilte Ziel zu erreichen. Auch die Kartenverkäufe laufen wie erwartet. Eine Zwischenmeldung, ob nach größeren Schwierigkeiten doch noch genügend Sponsorengelder zusammen kommen, wolle man aber nicht machen, so Spazier.

Link: