Flüchtender mit Pfefferspray überwältigt

Eine spektakuläre Verfolgungsjagd haben sich Polizei und ein flüchtender Pkw-Lenker am Donnerstagnachmittag in Wattens geliefert. Erst nach einem Unfall konnten die Beamten den Lenker mit Hilfe von Pfefferspray überwältigen.

Offensichtlich wollte der Mann mit allen Mitteln einer Kontrolle entgehen: Als er in Wattens eine Polizeistreife sah, machte er kehrt. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholte der Lenker andere Fahrzeuge und raste über Kreuzungen mit Stopp-Tafeln hinweg. Letztlich verlor er aber die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Gehsteigkante. Dabei wurden zwei Räder so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiterfahren konnte.

Polizeieinsatz nach Verfolgungsjagd

ZOOM.Tirol

Mann flüchtete zu Fuß weiter

Der Lenker sprang sofort aus dem Auto und flüchtete zu Fuß weiter. Bei einem Mehrparteienhaus konnte der Flüchtende gestellt werden. Da der Mann noch immer flüchten wollte, überwältigten ihn die Beamten mit Hilfe von Pfefferspray.

Polizeieinsatz nach Verfolgungsjagd

ZOOM.Tirol

Wie sich herausstellte, war der 20-Jährige mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto unterwegs, außerdem waren die Kennzeichen in der Nacht davor gestohlen worden. Im Kofferraum wurden noch zwei weitere gestohlene Kennzeichen gefunden. Der 20-jährige Tiroler besitzt auch keinen Führerschein.