Lucas Auer greift nach dem Titel in DTM

Nach vier Wochen Pause geht die Deutsche Tourenwagen Masters in die zweite Saisonhälfte. Der Kufsteiner Lucas Auer liegt derzeit auf dem sechsten Gesamtrang. Nun will er einen Angriff auf den Titel in der DTM starten.

Nach vier Wochen Sommerpause wird das Deutsche Tourenwagen Masters am Wochenende mit den Rennen in Brands Hatch fortgesetzt. Drei Podestplätze fuhr der Mercedes-Pilot in den ersten zehn Rennen ein, außerdem kann der Kufsteiner die beste Qualifying-Quote aller Piloten aufweisen.

Mercedes-AMG C 63  von Lucas Auer

APA/dpa/Uwe Anspach

Lucas Auer in seinem Mercedes-AMG C63

Den Gewinn des Meistertitels hat er jedenfalls noch nicht abgeschrieben. Es gebe im Rennsports Ups und Downs. Mit einer Siegesserie sei man wieder vorne. Vor den Heimrennen in Spielberg am 22. und 23. September sei noch nichts entschieden, meint Auer. Mit 89 Punkten liegt Auer derzeit auf Platz sechs in der Gesamtwertung. Sein britischer Markenkollege Gary Paffett hält als Leader bei 148 Punkten.

Zwiespältige Halbzeitbilanz

Trotz der bisherigen Erfolge in der laufenden Saison zog der 23-Jährige eine zwiespältige Bilanz. In der zweiten Saisonhälfte wolle er die guten Qualifying-Plätze im Rennen umsetzen.

Kommendes Wochenende beginnt in England in Brands Hatch der zweite Teil der Meisterschaft. „Eine große Challenge, auf die ich mich freue", so Auer. In Brands Hatch, wo die DTM erstmals gastiert, betritt der 23-jährige Kufsteiner Neuland. Die Karten würden total neu gemischt, die freien Trainings würden noch wichtiger, um das richtige Setup zu finden, so Auer.

Lucas Auer

ORF/Hermann Hammer

Lucas Auer zu Besuch im ORF Landesstudio Tirol

Höhepunkt dieser DTM-Saison sind dann am vorletzten Wochenende die Heimrennen am 22. und 23. September in Spielberg auf dem Red Bull Ring.

Link: