Ehrwald: Alkolenker flüchtete vor Polizei

Ein alkoholisierter 51-Jähriger aus dem Bezirk Reutte versuchte Sonntagfrüh in seinem Auto vor der Polizei zu flüchten. Dabei beging er zahlreiche Übertretungen, bereits zuvor hatte er versucht ein fremdes Auto in Betrieb zu nehmen.

Sonntagfrüh versuchte der 51-jährige Einheimische, ein fremdes Auto in Ehrwald in Betrieb zu nehmen. Der Besitzer des Autos konnte dies verhindern, er zeigte den Mann bei der Polizei Lermoos an. Als die Polizei mit dem Geschädigten zum Tatort fahren wollte, begegneten sie dem 51-Jährigen in seinem Auto.

Flucht endete auf Betonmauer

Der Mann versuchte vor der Polizeikontrolle zu flüchten. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, dabei fuhr er gegen eine Einbahnstraße und gefährdete einen Mopedlenker. Die Flucht endete für den Mann auf einer Betonmauer.

Der Beifahrer des Mannes erlitt dabei Verletzungen. Der flüchtige Lenker verweigerte den Alkoholtest, er wird wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen bei der zuständigen Behörde und wegen des Verdachts der Körperverletzung, sowie wegen Gefährdung anderer Straßenbenützer bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.