Rauferei zwischen Lkw-Fahrern führte zu Stau

Wegen zweier Lkw-Fahrer ist es gestern auf der Inntalautobahn (A12) bei Wörgl zu einem fünf Kilometer langen Stau gekommen. Die beiden Fahrer waren auf der Fahrbahn stehen geblieben und ausgestiegen. Dort begannen sie eine Rauferei.

Ein 50-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer und ein 35-jähriger Lenker aus Rumänien fuhren am Freitagnachmittag mit ihren Lastern auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein. Wegen eines angeblich vorschriftswidrigen Verhaltens eines der beiden Lenker hielten beide ihre Fahrzeuge auf dem ersten Fahrstreifen der Autobahn in der Nähe der Ausfahrt Wörgl-West an.

Rauferei auf Autobahn

Die zwei Männer stiegen aus, auf der Autobahn kam es erst zu einer verbalen Auseinandersetzung, anschließend zu Handgreiflichkeiten. Dabei wurden beide Männer leicht verletzt. Durch die abgestellten Laster kam es zu einem fünf Kilometer langen Rückstau. Die beiden Männer wurden wegen mehrerer Übertretungen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.