Tödlicher Absturz von der Zsigmondyspitze

Am Freitag gegen 13.00 Uhr ist auf der Zsigmondyspitze in den Zillertaler Alpen ein 65-jähriger Tiroler in den Tod gestürzt. Beim Abstieg dürfte der Mann gestolpert sein, ehe er 200 Meter in die Tiefe stürzte.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Bergsteigers feststellen. Seine geschockte Begleiterin wurde vom in Kaltenbach stationierten Rettungshubschrauber Heli 4 ins Tal geflogen.

Hubschrauber im Einsatz

ZOOM.Tirol

Die Leiche wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums geborgen

Die 3089 Meter Zsigmondyspitze sechs Kilometer südlich von Ginzling wird auch als das „Matterhorn des Zillertals“ bezeichnet. Ihre Besteigung verlangt Kletterei.

Hubschrauber im Einsatz

ZOOM.Tirol

Der Rettungshubschrauber im Einsatz an der Zsigmondyspitze