Holzstadel abgebrannt - Brandstiftung vermutet

In der Nacht auf Donnerstag ist in Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) ein Stadel abgebrannt. In der Hütte war Holz gelagert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 23.30 Uhr in der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zu dem Brand in Zirl gerufen. Der Stadel, der sich auf einer freistehenden Wiese in der Nähe des Wetterkreuzweges befand, stand da bereits in Vollbrand. In der Hütte wurde lediglich Holz gelagert. Die Feuwehr konnte den Brand löschen, der Stadel wurde allerdings komplett zerstört.

Polizei ermittelt

Beim Brand wurde niemand verletzt, allerdings vermutet die Polizei Brandstiftung. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen. Der Sachschaden konnte noch nicht abgeschätzt werden. Die Feuerwehr Zirl war mit sechs Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten im Einsatz.