Festnahme nach Einbruchsserie im Unterland

Nach mehreren Einbrüchen im Unterland hat die Polizei am Montag einen Verdächtigen festgenommen. Ein Polizeigroßaufgebot hat nach den Verdächtigen gesucht. Zwei Personen sind noch auf der Flucht.

Montagvormittag zwischen 6.30 und 12.30 Uhr wurde in Kundl gleich dreimal in Einfamilienhäuser eingebrochen. Gestohlen wurde Geld und Schmuck im Wert von etwa 5.000 Euro. Einer Passantin fielen in der Nähe der Tatorte zwei Männer und eine Frau auf, die sich auffällig verhielten und mit zwei Fahrzeugen unterwegs waren.

Fahndung mit Hubschrauber und Cobra

Nach einem weiteren versuchten Einbruch in Brixlegg um die Mittagszeit startete die Polizei eine Großfahndung. Im Einsatz waren neben dem Polizeihubschrauber auch mehrere Streifen aus Kufstein und Schwaz, Diensthunde sowie die Cobra und das Landeskriminalamt.

Fahndung

Zoom.Tirol

Zahlreiche Kontrollen gab es im Unterland

Suche nach Auto mit französischem Kennzeichen

Gegen 13.00 Uhr wurde bei einer Fahrzeugkontrolle der Fahrer eines der zwei gesuchten Pkw festgenommen. Gesucht wird noch nach einer Frau und einem Mann, die mit einem schwarzen Mercedes mit französischem Kennzeichen unterwegs sind.