Überfall auf Trafik in Wattens geklärt

Ein 23-Jähriger soll für den versuchten Raubüberfall auf eine Trafik in Wattens im Juni verantwortlich sein. Der mit einer Schreckschusspistole bewaffnete Mann musste damals wegen der Gegenwehr der Trafikantin ohne Beute flüchten.

Mitte Juni wurde die Tabak Trafik in Wattens von einem vorerst unbekannten, vermummten und mit einer Pistole bewaffneten Mann überfallen. Er musste die Trafik allerdings ohne Beute verlassen. Bei seiner Flucht gab der Täter zwei Schüsse aus seiner Schreckschusspistole ab - mehr dazu in Schüsse bei versuchtem Raubüberfall in Wattens.

Versuchter Raubüberfall auf Tabak Trafik in Wattens

ZOOM.Tirol

23-Jähriger gestand Tat, 20-jährige Komplizin

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte das Landeskriminalamt Tirol einen 23-jährigen Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land als Täter ausforschen. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Der 23-Jährige gestand die Tat bereits.

Eine 20-Jährige unterstützte ihn bei dem vereitelten Überfall. Auch sie ist geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Als Motiv gaben beide Geldnot an.