Zwei deutsche Kletterer schwer verletzt

Zwei Deutsche sind am Freitag bei Kletterunfällen im Bezirk Kufstein schwer verletzt worden. Einem 22-Jährigen brach im Wilden Kaiser ein Griff aus, er stürzte acht Meter in die Tiefe. Ein 54-Jähriger stürzte bei Erl aus 30 Metern Höhe in die Tiefe.

Beim Einbohren neuer Kletterrouten an der Sonnwand in Erl wurde ein 54-jähriger Deutscher schwer verletzt. Der Mann stürzte offenbar vom Standplatz in etwa 30 Metern aus unbekannter Ursache auf den Waldboden ab.

Kletterunfall in Erl

ZOOM.Tirol

Der Unfallhergang ist unklar, weil den Absturz niemand beobachtete. Der bewusstlose Kletterer wurde mit dem Notarzthubschrauber in eine Klinik nach München geflogen.

Griff ausgebrochen - ins Seil gestürzt

Bei einer alpinen Tour im Wilden Kaiser brach einem 22-jährigen deutschen Kletterer ein Griff aus. Er stürzte etwa acht Meter in das Seil, bevor er von seinem Kletterpartner gehalten wurde.

Kletterunfall in Going

ZOOM.Tirol

Bei dem Sturz verletzte sich der Mann schwer. Er wurde vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen. Der unverletzte Seilpartner wurde von der Bergrettung Scheffau ins Tal begleitet.