13 Verletzte bei Unfall am Achensee

Fünf Fahrzeuge sind am Sonntag in einen Unfall auf der Achenseestraße verwickelt gewesen. 13 Personen wurden verletzt, einige davon schwer. Für die Rettungskräfte war es ein Großeinsatz, wenig später ereignete sich ein zweiter Unfall.

Gegen 14.30 Uhr kam es auf der Achenseestraße im Gemeindegebiet von Maurach zu dem Unfall. Laut Informationen der Polizei kollidierte ein 22-jähriger Syrer bei einem missglückten Überholmanöver mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Verkehrsunfall

ZOOM.Tirol

Der Unfall ereignete sich bei einem Überholmanöver

Zwei Personen in Autos eingeklemmt

Vier Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, zwei Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie konnten aus den Fahrzeugen befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt wurden 13 Personen verletzt, einige davon schwer, berichtete die Leitstelle Tirol. Die Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus Murnau (Bayern) und in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Achenseestraße war infolge des Unfalles mehrere Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt.

Verkehrsunfall

ZOOM.Tirol

Notärzte, Rettung, Feuerwehr und Hubschrauber waren im Einsatz

Für die Rettungskräfte war es ein Großeinsatz. Neben fünf Notärzten, drei Hubschraubern und neun Rettungsfahrzeugen waren auch die Feuerwehren Achenkirch und Eben am Achensee im Einsatz. Auch die Rettung Lenggries aus Bayern wurde zur Hilfe angefordert.

Verkehrsunfall

ZOOM.Tirol

Im Staubereich des ersten Unfalls ereignete sich wenig später ein zweiter Unfall

Zweiter Unfall wenig später

Kurze Zeit später ereignete sich im Staubereich der noch nicht geräumten Unfallstelle ein weiterer Unfall. Ein Kleinbus mit sieben Insassen prallte gegen eine Mauer, eine Insassin wurde dabei schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber rückte erneut aus, die Frau wurde in die Klinik Innsbruck gebracht. Drei weitere Insassen wurden leicht verletzt.