Wieder Unfall am Plansee

Eine Pkw-Lenkerin ist am Samstagvormittag im Außerfern mit ihrem Auto in den Plansee gestürzt. Sie kam von der Straße ab, woraufhin der Pkw in den See geschleudert wurde und im flachen Wasser auf dem Dach zu liegen kam. Die Frau blieb unverletzt.

Die Österreicherin war gegen 9.15 Uhr in Breitenwang auf der Planseestraße (L255) unterwegs, als der Unfall geschah.

Auto Plansee

zeitungsfoto.at

Das Auto versank zur Hälfte im See. Ein Motorradfahrer habe die Frau dann aus dem Wasser gezogen und ihr damit das Leben gerettet, hieß es. Sie erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Sehr gefährliche Strecke

Immer wieder ereignen sich entlang der Uferstraße teils schwere Unfälle, z.B. Sechs Verletzte bei Unfall auf Planseestraße. Nach dem Tod einer 17-Jährigen im Februar wurde deshalb ein Konzept entwickelt - mehr dazu in Sicherheitsmaßnahmen für Planseestraße, das die Strecke sicherer machen soll.