Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Außerfern sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Ein deutscher Pkw-Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort nacheinander in zwei entgegenkommende Autos.

Gegen 14:53 Uhr fuhr der 64-jähriger deutsche Staatsbürger auf der Fernpassstraße (B 179) in Fahrtrichtung Reutte. Im Bereich der Umfahrung Heiterwang kam der Lenker aus ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug auf das rechte Straßenbankett und geriet daraufhin über die Fahrbahnmitte. Er kollidierte nacheinander mit zwei entgegen kommenden Pkws. Der erste Wagen wurde von einem 66-jährigen Deutschen gelenkt. Mit ihm im Wagen saßen seine Frau (67), seine Tocher (34) und sein Enkelsohn (13). Das zweite Auto wurde von einem 47-jährigern deutschen Staatsbürger gelenkt.

Unfall Fernpassstraße fünf Verletzte

zeitungsfoto.at

Fast alle beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Der 66-jährige Deutsche wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen geflogen, die restlichen vier verletzten Personen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Reutte gebracht.

Der 64-jährige Fahrzeuglenker, der den Unfall verursacht hatte, blieb unverletzt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.