Exekutor und Polizisten attackiert

Ein in Innsbruck wohnender Deutscher ist am Montag gegen einen Gerichtsvollzieher gewalttätig geworden. Als eine Exekution drohte, rastete der Pensionist völlig aus und er attackierte dann auch noch Polizisten.

Als der Gerichtsvollzieher in der Wohnung des 77-jährigen Deutschen seines Amtes walten wollte, ging der betroffene Bewohner mit Pfefferspray auf ihn los. Der Deutsche flüchtete anschließend, wurde wenig später aber von einer Polizeistreife angehalten.

Aber auch gegen die Beamten wurde der Mann aggressiv und beschädigte das Streifenfahrzeug mit einem Spitzhammer. Damit und mit dem Pfefferspray attackierte er auch die Polizisten. Als er festgenommen wurde, wehrte er sich heftig.

Mann trug auch Waffen bei sich

Als der Mann auf der Polizeiinspektion durchsucht wurde, wurden ein Klappmesser und eine geladene Schreckschusspistole sichergestellt. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Der 77-Jährige wurde Montagabend in das Polizeianhaltezentrum gebracht.