Tödlicher Motorradunfall bei Wiesing

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich Sonntagnachmittag bei Wiesing (Bezirk Schwaz) ereignet. Ein 59-jähriger Motorradfahrer prallte an einer Kreuzung gegen einen Pkw. Wenig später erlag er seinen Verletzungen.

Laut Polizei war der Mann trotz Querverkehrs in eine Kreuzung eingefahren und dort gegen einen in der Kolonne fahrenden Pkw gestoßen. Der Deutsche stürzte vom Motorrad und kam auf der Straße zu liegen.

Tödlicher Motorradunfall Wiesing, Feuerwehr

ZOOM.Tirol

An dieser Kreuzung passierte der Unfall

Nach der Erstversorgung wurde er in das Krankenhaus Schwaz gebracht, wo er schließlich verstarb. Der Lenker des Pkw, ein 55-jähriger Deutscher, hatte nach Angaben der Exekutive noch eine Vollbremsung eingeleitet und versucht auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Achenseestraße war in Folge des Unfalles etwa eine Stunde lang erschwert passierbar.

Tödlicher Motorradunfall im Lechtal

Im Bezirk Reutte sind am Samstag zwei schwere Motorradunfälle passiert, einer davon endete für eine deutsche Staatsbürgerin tödlich. Beim zweiten Unfall wurde ein Motorradfahrer in den Lech geschleudert - mehr dazu in Tödlicher Motorradunfall im Lechtal