Wandern im Sarntal

Am 3. Juli findet sich die Radio Tirol Sommerfrische im Sarntal ein. Neben Handwerk aus dem Sarntal, ist Wandern das zentrale Thema des Events. Moderator Patrick Rina führt durch den Nachmittag.

Kennwort: Urlesteig

Begleiten Sie uns ab 11:30 Uhr ausgehend von der Talstation des Reinswalder Liftes zum Bergrestaurant Pichlberg. Um 14:00 findet im Sarntal die erste geführte Wanderung für unsere Sommerfrische Besucher statt. Ziel des Ausflugs sind die Mühlen in Reinswald und die Getrumalm. Eine Wanderung um 14:30 führt Interessierte zur Urlelock und Sunnalm. Jene die gemütlich die Umgebung erkunden wollen, können ebenfalls um 14:30 an einem Spaziergang zur Pfnatschalmhütte teilnehmen.

Kinder Wasser Sarntal

Tourismusverein Sarntal

Zur Sommerfrische werden „Sarner Gschick“ und „mir Sarner“ vor Ort sein. Mitgliedsbetriebe der zwei Plattformen von Sarner Handwerkern bringen unseren Gästen das Handwerk aus dem Sarntal näher. Drechseln, Hobeln, Mitmachen - Interessierten bietet sich dabei die Möglichkeit einmal selbst Hand anzulegen und ihr handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen.

Wandern im sarntal

Tourismusverein Sarntal

Für Unterhaltung sorgt außerdem Wolfgang Thaler aus dem Sarntal.

Treffpunkt:

Talstation Reinswalder Lift, 11:30 Uhr

Link: