Peter Klien in der Nahaufnahme

Als Außenreporter sorgt Peter Klien - der „Reporter ohne Grenzen“ - in der ORF-Sendung „Willkommen Österreich“ wöchentlich für Lacher. Am Sonntag ist er Gast von Rainer Perle in der Radio Tirol-Nahaufnahme.

Sendungshinweis

Radio Tirol Nahaufnahme
So. 17.6.2018 - 13.00 Uhr

Peter Klien tritt bei seinen Interviews äußerst seriös auf, sorgt aber sofort für Unsicherheit und Fettnäpfchen. Mit seinen skurrilen Fragen lässt er Politiker aller Parteien alt aussehen. So wollte er etwa vom ehemaligen Wiener Bürgermeister Michael Häupl wissen, ob man einen guten Roten am starken Abgang erkennt, oder von Sebastian Kurz, ob die ÖVP jetzt die Partei der „Zukurzgekommenen“ ist. Politiker gehören zur „Hauptbeute“ von Peter Klien, aber auch die High Society bleibt nicht verschont.

Peter Klien

ORF

Peter Klien im Studio mit Rainer Perle

Vom Gag-Schreiber zum Kabarettisten

In der Radio Tirol Nahaufnahme wird Peter Klien erzählen, wie er zu diesem eigenwilligen Job gekommen ist und dass er bereits fünf Jahre vorher als Gag-Schreiber für „Willkommen Österreich“ gearbeitet hatte. Auch seine Anfänge als Kabarettist sind Thema. Schließlich ist Peter Klien auch noch Universitäts-Lektor für Philosophie und hat einen Abschluss in „Altgriechisch“ in der Tasche. Erzählen wird er zudem von einem früheren Job als Bergbauern-Knecht im Ötztal und ob es für den „Anarcho-Reporter mit unschuldigem Blick“ überhaupt Peinlichkeits-Grenzen gibt.

Link: