Swarco Raiders verteidigten CEFL Titel

Die American Footballer der Swarco Raiders haben am Samstagabend im Innsbrucker Tivoli den CEFL Titel verteidigt. Vor 4.000 Zuschauern feierten sie gegenüber Koc Rams aus Istanbul einen 49:20 Erfolg.

Schon nach der ersten Halbzeit zeichnete sich der Erfolg der Tiroler bei einem Zwischenstand von 28:14 ab. Held des Abends war Sandro Platzgummer, von den sieben Touchdowns der Tiroler gingen vier auf seine Rechnung, die restlichen drei auf Fabian Abfalter, der nach einer Verletzung zum ersten Mal im Einsatz war. Auch der starke Regen zum Schluss des Spiels und der extrem rutschige Rasen stellte für die Tiroler keine Hürde dar.

Swarco Raiders Titelverteidigung

Swarco Raiders

Die Raiders hatten meist die Nase vorn

Raiders Headcoach Shuan Fatah freute sich am Abend über den Sieg: „Die Rams haben sehr intelligent gespielt, aber wir haben zum Glück bei fast jedem Drive gescort und genau das macht den Unterschied am Ende des Tages. Mit dem Einzug ins Superfinale haben wir ein großes Saisonziel erreicht und jetzt kommt der nächste Schritt.“

Swarco Raiders Titelverteidigung

Swarco Raiders

Freude über die erfolgreiche Titelverteidigung