Wohnzimmer für alle

Am 4. September macht die Radio Tirol Sommerfrische in der Stadtbibliothek halt. Moderator Timo Abel freut sich darauf, zahlreiche Gäste in der Innsbrucker Leseoase begrüßen zu dürfen.

Ob nun den aktuellsten Bestseller-Krimi, Reiseliteratur für den Urlaub, Brettspiele für die ganze Familie oder einfach nur ein schattiges Plätzchen zum verweilen - die Stadtbibliothek Innsbruck hält für jeden Besucher das Richtige bereit. Nicht nur als Ort der Literatur und als Bildungsinstitution, sondern auch als Freizeiteinrichtung.

Zur ORF Radio Tirol Sommerfrische werden, im „Wohnzimmer für alle“, eigenhändig Bücher gebastelt. Interessierten wird aus verschiedenster Literatur vorgelesen und zu guter Letzt werden die vielfältigen Gründe präsentiert, warum eine öffentliche Bücherei für eine Stadt von großer Bedeutung ist.

Es wird wohl die letzte Veranstaltung der Stadtbücherei im Colinhof sein, denn im November bezieht die Bildungseinrichtung in Pradl ihr neues Zuhause. Umso begeisterter soll der Abschied der alten Heimat, mit der Radio Tirol Sommerfrische, gefeiert werden.

Treffpunkt:

6020 Innsbruck, Colingasse 5, 12:00 Uhr

Link: