Nach Sekundenschlaf Unfall mit Verletzten

Auf der Lofererstraße bei Itter ist am Montagvormittag eine 17-jährige Pkw-Lenkerin nach eigenen Angaben eingeschlafen und frontal in einen Pinzgauer gekracht. Zwei Menschen wurden verletzt.

Der Unfall passierte um 11.05 Uhr. Die 17-jährige war Richtung Söll unterwegs, als sie kurz einnickte. Sie geriet auf die Nebenfahrbahn und prallte frontal in das ihr entgegenkommende Fahrzeug, in einen Oldtimer-Pinzgauer, der von einem 57-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Verkehrsunfall Itter

ZOOM Tirol

Der PKW wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Verkehrsunfall Itter

ZOOM Tirol

Auch der Pinzgauer wurde stark beschädigt.

Verletzte ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht

Die Lenkerin und der Mitfahrer des Pinzgauers, der 25-jährige Sohn des Deutschen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. 20 Mann der Feuerwehr Itter standen im Einsatz. Die Lofererstraße war zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt.