Heinz Marecek zu Gast in „Nahaufnahme“

Heinz Marecek ist seit mittlerweile 18 Jahren Teil der erfolgreichen Krimiserie „SOKO Kitzbühel“. Die 16. Staffel läuft gerade in ORF 1 und die nächste wird derzeit in Kitzbühel gedreht.

Marecek bekam erst vor ein paar Tagen das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“ überreicht, ist seit zwei Jahren Professor und spielt im Fernsehen einen Haubenkoch, der auch Hobbydetektiv ist.

Sendungshinweis:
Nahaufnahme, Sonntag, 20. Mai, 13 bis 14 Uhr mit Rainer Perle

Viel Lachen

In der Radio Tirol Nahaufnahme wird Heinz Marecek vom Spaß am Set erzählen, und auch von seiner Kindheit in einem Gemeindebau im Nachkriegs-Wien, von seiner Familie, in der extrem viel gelacht wurde, oder von komischen Erlebnissen auf der Bühne.

Heinz Marecek

Lukas Beck

Heinz Marecek

Zahlreiche Anekdoten

Im Laufe seiner Karriere hatte Heinz Marecek auch mit vielen Granden des Schauspielgeschäfts zu tun, von Heinz Rühmann über Hans Albers, dem Kabarettisten Ernst Waldbrunn bis hin zu Sir Peter Ustinov. Von so gut wie allen Begegnungen hat Heinz Marecek auch Anekdoten auf Lager, die er auch als Kabarettist immer wieder zum Besten gibt. Die lustigsten davon wird er auch in der Nahaufnahme erzählen.