Umweltfrevel: Ölfässer im Ziller entsorgt

Samstagvormittag hat ein Einheimischer bei Forstarbeiten in Brandberg (Bezirk Schwaz) mehrere Altölfässer im Ziller gefunden. Aus zwei Ölfässern dürfte Altöl ausgeflossen sein, so die Polizei, die jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung ersucht.

Ein 20-jähriger Tiroler hat die Fässer Samstagvormittag bei Waldarbeiten in Brandberg im Bereich Lunach entdeckt und die Polizei verständigt. Vier 60-Liter-Fässer und ein 200-Liter-Fass wurden gefunden und mussten von Wasserrettung und Feuerwehr Mayrhofen geborgen werden.

Ölfass am Ziller

ZOOM.Tirol

Eines der undichten Ölfässer

Öl aus zwei Fässern ausgetreten

Während das 200-Liter-Fass noch dicht verschlossen war, dürfte aus zwei 60-Liter-Fässern eine nicht bekannte Menge an Altöl ausgetreten sein, so die Polizei. Derzeit wird erhoben, ob es zu einer Umweltbeeinträchtigung oder Umweltverschmutzung gekommen ist. Die Polizei bittet außerdem um Hinweise aus der Bevölkerung (059133/7254).

Ölfässer aus dem Ziller

Polizei

Die Polizei hofft, durch die Veröffentlichung der Bilder Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen

Ölfässer aus dem Ziller

Polizei