Reanimiertes Kind aus Klinik entlassen

Eine leblose Dreijährige ist am Sonntag von einem Ehepaar aus einem Hotelschwimmbad in Fügen gerettet worden. Die Schweizer konnten die Dreijährige erfolgreich reanimieren, am Dienstag wurde das Mädchen aus der Klinik entlassen.

Das kleine Mädchen aus der Schweiz war gemeinsam mit seinen Eltern im Schwimmbad. Als der Vater am späten Sonntagnachmittag in Richtung Dusche ging, bemerkte er, dass seine Tochter nicht mehr in seiner Nähe war. Er eilte in den Badebereich zurück und sah das Mädchen reglos unter der Wasseroberfläche treiben. Gleichzeitig rutschte der Vater aus, stürzte und zog sich dabei vermutlich eine Rückenverletzung zu.

Ehepaar als Lebensretter

Zoom.Tirol

Die Lebensretter: Kinderarzt Pascal (35) und seine Frau Ramona (29) aus der Schweiz sind selbst stolze Eltern einer neun Monate alten Tochter

Schweizer Paar reagierte rasch

Ein im Wasser befindlicher Gast - ein 35-jähriger Kinderarzt aus der Schweiz - zog das Kind aus dem Becken und begann mit seiner Frau - einer Intensivpflegerin - unverzüglich mit der Wiederbelebung. Nach kurzer Zeit kam das Kind wieder zu sich. Die Dreijährige dürfte den Zwischenfall ohne Folgeschäden überlebt haben. Zur Beobachtung wurde das Mädchen in die Klinik Innsbruck gebracht. Am Dienstag konnte sie aus der Klinik entlassen werden.