Mädchen im Internet sexuell belästigt

Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, zwei Mädchen aus Innsbruck im Internet bedroht und belästigt zu haben. Über einen Social Media-Kanal soll er die Mädchen mit dem Umbringen bedroht haben, wenn sie keine Nacktfotos von sich posten.

Laut Polizeiangaben vom Montag hatte der Mann im Februar über einen Social Media-Kanal (Snapchat) die elf und zwölf Jahre alten Kinder mit dem Umbringen bedroht, sollten sie nicht Nacktbilder posten. Zudem soll er den Minderjährigen Bilder und ein Video geschickt haben, indem er sich selbst befriedigte.

Verdächtiger über Telefonanschluss ausgeforscht

Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck gelang es in Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei, den 20-Jährigen über seinen Telefonanschluss auszuforschen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen sittlicher Gefährdung von Jugendlichen und schwerer Nötigung angezeigt.