Platz zwei für Kongressstadt Innsbruck

Innsbruck ist nach Wien Österreichs beliebteste Kongressstadt. Auch heuer sind wieder zahlreiche, teils internationale Kongresse mit mehreren tausend Fachleuten geplant, die auch die Wirtschaft im Großraum Innsbruck stärken.

Laut der österreichischen Kongressstatistik finden die meisten Kongresse, Seminare und Tagungen erwartungsgemäß in Wien statt. Innsbruck landet auf Platz zwei der Bilanz, kann aber in den kommenden Monaten mit mehreren Kongressen punkten.

Mit dem Österreichischen Kardiologie-Kongress, dem Großkongress Forum Prävention der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA), der Premiere des Psychoneuroimmunologie-Kongress sowie dem International Snow Science Workshop (ISSW) werden heuer mehrere tausend Fachleute jeweils gleich mehrere Tage in Innsbruck zu Gast sein.

Congress Innsbruck

CMI

Congresshaus Innsbruck

Tausende Fachleute tagen in Innsbruck

Der Österreichische Kardiologie-Kongress, der von 8. bis 10. März stattfindet, feiert mit rund 1.000 Medizinern heuer seine 20. Auflage in Innsbruck. Beim Großkongress Forum Prävention der AUVA werden im Frühjahr 1.100 Teilnehmer erwartet.

Erstmals findet der Psychoneuroimmunologie-Kongress vom 13. bis 16. September statt. Dieser Medizinbereich sei ein derzeit viel diskutiertes Forschungsgebiet. Beim Kongress würden die Wechselwirkungen zwischen Psyche, dem Nervensystem und dem Immunsystem im Mittelpunkt der Tagung stehen, so der Direktor der Congress und Messe Innsbruck GmbH (CMI), Christian Mayerhofer.

Messe Innsbruck

CMI

Messegebäude Innsbruck

Der Kongresstourismus stärke die Wirtschaft im Großraum Innsbruck, zeigte sich Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf (ÖVP) zufrieden.

Link: