A12: Tödlicher Auffahrunfall bei Radfeld

Der Fahrer eines Kleintransporters ist Montagnachmittag auf der Inntalautobahn (A12) bei Radfeld ungebremst in das Heck eines Lkws gefahren. Der 27-Jährige aus dem Bezirk Kufstein starb noch an der Unfallstelle.

Der rumänische Lkw-Fahrer war auf der A12 in Richtung Deutschland unterwegs. Nach Angaben der Polizei übersah der Lenker die Ausleitung zur Kontrollstelle bei Radfeld. Der Lkw-Fahrer bremste ab und brachte den Lkw auf der rechten Spur fast zum Stillstand.

Verkehrsunfall auf der A12

ZOOM.Tirol

Bremsmanöver vermutlich zu spät gesehen

Hinter ihm fuhr ein 27-jähriger Einheimischer mit seinem Firmenauto. Er dürfte das Abbremsen nicht rechtzeitig gesehen haben. Ungebremst fuhr er auf den Lkw auf. Durch den Aufprall erlitt der 27-Jährige schwere Verletzungen. Er starb noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall auf der A12

ZOOM.Tirol

Die Autobahn musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.