Frau nach Messerattacke in U-Haft

Nach der Messerattacke auf einen 48-Jährigen in der Nacht auf Mittwoch in einer Wohnung in Westendorf ist über die tatverdächtige 49-jährige Lebensgefährtin die U-Haft verhängt worden, so die Polizei am Donnerstag.

Die Frau schwieg bis dato bei den Einvernahmen, sagte der Leiter des Landeskriminalamts Walter Pupp. Bei dem 48-Jährigen bestehe keine Lebensgefahr, heißt es.

Die Frau soll ihm laut eigenen Angaben mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen und mit dem Umbringen gedroht haben - mehr dazu in Frau nach Messerattacke festgenommen. Der 48-Jährige wurde im Krankenhaus Kufstein operiert, innere Organe waren laut Pupp nicht betroffen.

Mehrparteienhaus Westendorf

ZOOM.Tirol

In dieser Wohnanlage in Westendorf ist es zu der Bluttat gekommen.

Ermittlungen wegen Mordversuchs

Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen wegen Mordversuchs auf. Es dürfte sich um einen Beziehungsstreit gehandelt haben. Weitere Personen waren laut LKA nicht involviert. Die 49-Jährige war noch in der Nacht auf Mittwoch festgenommen worden. Der Verletzte hatte zuvor laut Medienberichten nach der Attacke noch einen Bekannten angerufen, der schließlich die Polizei alarmierte.