Wieder Erdbeben mit Epizentrum in Fulpmes

Ein Erdbeben der Magnitude von 3.0 hat sich am Dienstag um 00:04 Uhr im Raum Fulpmes in Tirol ereignet. Das Beben wurde im Bereich des Epizentrums deutlich verspürt. Es war dies das dritte Beben in Fulpmes innerhalb eines Monats.

Das Beben wurde in einem Umkreis von etwa 20 km wahrgenommen, teilte der Erdbebendienst der ZAMG mit. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und aufgrund der Stärke des Bebens auch nicht zu erwarten.

Insgesamt vier Beben im November

Am 3. November bebte in Tirol ebenfalls die Erde, Epizentrum war Fulpmes. Die Stärke des Erdbebens war mit 3,9 angegeben - mehr dazu in Erdbeben mit Stärke 3,9 erschüttert Tirol. Sechs Tage später meldetet der Erdbebendienst dort ein Nachbebem der Stärke 2,2 - mehr dazu in Leichtes Nachbeben in Fulpmes.

Am 10. November bebte um 02.33 Uhr die Erde im Karwendel. Das Epizentrum lag etwa 10 km nördlich von Hall in Tirol. Die Erschütterungen wurden sowohl im Raum Hall als auch in Scharnitz (Innsbruck-Land) von einigen Personen verspürt - mehr dazu in Wieder leichtes Erdbeben in Tirol.