Mann brutal mit Plastiksack überfallen

In Innsbruck ist am Samstagnachmittag ein 47-Jähriger brutal überfallen und ausgeraubt worden. Dabei stülpten die Täter ihrem Opfer einen Plastiksack über den Kopf und verletzten den Mann unter anderem mit Tritten.

Der Überfall ereignete sich am helllichten Tag zwischen 14.10 und 14.25 Uhr an einer Müllsammelstelle eines Gastlokals im Innsbrucker Hofgarten. Von hinten überfielen die Täter - es waren mindestens zwei - den Mann mit Tritten und würgten ihn. Dann zogen sie ihm noch einen Plastiksack über den Kopf und entwendeten einen dreistelligen Eurobetrag aus der Geldtasche des Opfers.

Überfall Hofgarten

zeitungsfoto.at

Hier hat der Überfall stattgefunden

Opfer konnte vorerst nicht befragt werden

Der Bruder des Überfallsopfers, der ebenfalls im Lokal arbeitet, machte sich unterdessen auf die Suche nach seinem Bruder. Er rief ihn an, erreichte ihn aber nicht am Handy. Schließlich fand er den leblosen Körper und alarmierte sofort Rettung und Polizei. Der Verletzte war zu dem Zeitpunkt nicht ansprechbar und wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Der Mann hatte Glück im Unglück, noch in der Nacht kann der 47-Jährige wieder entlassen werden. Heute wird er zu dem lebensgefährlichen Vorfall einvernommen. Die Kriminalpolizei bittet unterdessen dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.