Darbo baut Standort in Stans aus

Der Tiroler Marmeladenhersteller Darbo wird seinen Sitz in Stans im Unterinntal ausbauen. Wegen der stark gestiegenen Nachfrage sollen für das Fertigwarenlager 8.000 zusätzliche Palettenplätze entstehen.

Baubeginn für das Warenlager sei Herbst 2017, die Bauzeit werde rund ein Jahr betragen, sagte Vorstandsvorsitzender Martin Darbo im Gespräch mit der APA. Die Höhe der Investition wollte Darbo nicht nennen.

Grund für den Ausbau sei die große Nachfrage der Produkte im In- und Ausland und die daraus resultierende Steigerung der Exportquote auf aktuell 53,8 Prozent. Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 lag die Exportquote bei 50,8 Prozent, hieß es.

Firmengelände von Darbo in Stans

Darbo AG

„Darbo Produkte erfreuen sich weltweiter Beliebtheit, daher können wir auch ein bisher erfolgreiches Jahr 2017 verzeichnen“, zeigte sich Darbo über die Entwicklung des Unternehmens erfreut. Konkrete Zahlen zum laufenden Geschäftsjahr wollte der Vorstandsvorsitzende jedoch nicht nennen.

Link: