Brand: Zwei Reihenhäuser stark beschädigt

In Sistrans ist am Samstag kurz nach Mittag bei einem Reihenhaus ein Brand ausgebrochen. Der Hausbesitzer konnte sich und seine Kinder noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Brand Sistrans

zeitungsfoto.at

Auf dieser Terrasse hat es zu brennen begonnen.

Der Brand war auf der Terrasse eines Reihenhauses ausgebrochen, weil ein Gasgrill in Brand geriet. Das Feuer breitete sich über die Fassade auf den Balkon im ersten Stock aus und sprang auch auf das benachbarte Reihenhaus über. Die alarmierte Feuerwehr Sistrans konnte den Brand relativ rasch unter Kontrolle bringen. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Feuerwehr Lans angefordert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brand eines Reihenhauses in Sistrans

Beim Eintreffen der Feuerwehr haben die Flammen bereits den Balkon erreicht. Das Video hat eine junge Augenzeugin aufgenommen.

Im betroffenen Reihenhaus war zum Zeitpunkt des Brandes der 39-jährige Hausbesitzer und dessen Kinder anwesend. Das Haus nebenan stand leer, weil sich die darin lebende Familie derzeit auf Urlaub befinde, wie es hieß. Laut Auskunft der Feuerwehr Sistrans ist das Reihenhaus des 39-Jährigen derzeit unbewohnbar.

Brand Sistrans

zeitungsfoto.at

Auch das Nachbarhaus wurde arg in Mitleidenschaft gezogen.

Brand Sistrans

zeitungsfoto.at

Dieser Gasgrill war in Brand geraten.