Biberwier: Arbeitsstart für Luxus-Chaletdorf

Seit 2004 wird in Biberwier im Außerfern an einem Luxus-Chaletdorf geplant. Geplant sind 50 Chalets mit 190 Betten im 5-Sterne-Niveau. Vor kurzem begannen die Rodungsarbeiten für das Bauprojekt.

Nach 13 Jahren Planung, Rechtsstreit bis zum Bundesverwaltungsgericht, Genehmigungs-Hürdenlauf und Projektverkleinerung scheint das geplante Hoteldorf nun wirklich Gestalt anzunehmen.

Der Bürgermeister von Biberwier, Paul Mascher, bestätigt, dass die Rodungsarbeiten auf dem Grundstück nun begonnen haben.

Grüne Wiese in Biberwier

ORF

Insgesamt sollen 50 Chalets entstehen

Teilhaber Gernot Langes Swarovski

50 Chalets mit 190 Betten im 5-Sterne- Niveau sollen gebaut werden. Das ist die abgespeckte Version. Betreiber ist die LMM Hotelerrichtungs- und Betriebs Gesmbh mit Teilhaber Gernot Langes Swarovski - mehr dazu in Luxushoteldorf im Außerfern soll kommen (tirol.ORF.at, 26.8.2016).

Das Endlosprojekt Chaletdorf Biberwier, das jahrelang am Einspruch eines Anrainers gescheitert war, scheint jetzt also tatsächlich gebaut zu werden.