Vermisster Deutscher tot aufgefunden

Ein seit Montag vermisster deutscher Bergsteiger ist am Mittwochnachmittag von Suchmannschaften tot aufgefunden worden. Laut Ermittlungen der Polizei ist der Mann im Zugspitzgebiet bei Ehrwald abgestürzt.

Am Mittwoch gegen 15 Uhr haben die Suchmannschaften die Leiche des 63-jährigen Deutschen im Bereich Hoher Gang entdeckt. Sie wurde mittels Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

Der 63-jährige Deutsche hatte am Sonntag sein Quartier im bayrischen Grenzort Grainau bezogen. Mit seiner Ehefrau hatte er ausgemacht ein, zwei Touren im Zugspitzgebiet alleine machen zu wollen. Sie würde am Dienstag nach Grainau nachkommen. Doch der 63-Jährige kam am Dienstag nicht in sein Quartier und war auch telefonisch nicht erreichbar. Die Ehefrau erstattete Anzeige.

Seebensee

ZOOM Tirol

Der Seebensee, auch hier wurde nach dem Deutschen gesucht.

Handy im Bereich Grubigstein eingeloggt

Noch in der Nacht machten sich Alpinpolizei und Bergrettung auf den Weg. Mittwochfrüh wurde die Suchaktion mit zwei Hubschraubern und Suchhundestaffel verstärkt. Das Auto des Vermissten wurde bei der Ehrwalder Alm gefunden. Eine Handypeilung ergab, dass sein Mobiltelefon im Bereich Grubigstein im Mieminger Gebirge südlich vom Zugspitzmassiv, eingeloggt war.