Schwerer Unfall auf der Loferer Straße

Auf der Loferer Straße sind am Freitagvormittag im Umfahrungstunnel Bruckhäusl mehrere Fahrzeuge in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Ein Autofahrer aus Deutschland war vermutlich durch eine beschlagene Windschutzscheibe irritiert und kam deshalb auf die andere Fahrbahn. Er prallte dort frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines Österreichers. Durch die Wucht des Anpralles wurde der deutsche Fahrzeuglenker in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Unfall in Tunnel

ZOOM.Tirol

Er wurde von der FFW Wörgl und FFW Bruckhäusl mit einer Bergeschere aus dem Pkw geborgen und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Drei Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die 76-jährige deutsche Beifahrerin sowie der 47-jährige Lenker und dessen 39-jährige österreichische Beifahrerin aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Unfall in Tunnel

ZOOM.Tirol

Die Loferer Straße musste während der Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Gegen 12.00 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.