Brand in Fügen - Brandstiftung bestätigt

In Fügen im Zillertal ist am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein Appartementhaus in Brand geraten. Der Verdacht auf Brandstiftung hat sich nun bestätigt. 110 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das Feuer in der Marienbergstraße brach gegen 23.50 Uhr aus, 110 Mann der Feuerwehren Fügen, Uderns, Hart und Schwaz konnten das Feuer bald unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindern.

Brennendes Haus

ZOOM.Tirol

Zeugen sprachen beim Ausbruch des Brandes von einer starken Explosion. Nach ersten Erhebungen dachte die Polizei an eine Verpuffung im Zuge der Brandentwicklung. Allerdings gehen nun die Ermittler von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Im Haus wurde ein Brandbeschleuniger - vermutlich Treibstoff - verschüttet und mit einer Lunte entzündet.

Brennendes Haus

ZOOM.Tirol

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, der Sachschaden ist aber erheblich. Die Eigentümer befinden sich im Ausland und konnten noch nicht befragt werden.