Nauders: Vermisster Urlauber tot aufgefunden

Ein deutscher Urlauber ist im Reschengebiet auf Südtiroler Seite aus noch ungeklärten Gründen zu Tode gekommen. Der Mann wurde von seiner Familie bereits am Mittwoch als vermisst gemeldet.

Seit Mittwochfrüh wurde mit Bergrettern, Alpinpolizisten und Hundeführer nach dem Mann gesucht. Erst ein Hubschrauberflug am Donnerstagvormittag brachte traurige Gewissheit. Die Leiche des Mannes wurde auf Südtiroler Seite des Alpenhauptkamms gefunden.

Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen

Die Familie des Verunglückten, die in Nauders auf Urlaub ist, hatte den Mann am Mittwoch als vermisst gemeldet. Eine Suchaktion und eine Handypeilung brachten aber keine Ergebnisse. Für die Ermittlungen sind nun die italienischen Carabinieri zuständig. Unklar ist, wie und warum der Mann zu Tode kam.